»Und? Wie war dein erster Tag?«, fragte Vicky und setzte sich mir gegenüber.
Wenn du meinen Körper in Aktion sehen willst, musst du mich nur fragen, Rotschopf. Jederzeit. Bloß nicht schüchtern sein«, sagte er träge lächelnd.»Danke, da laufe ich mich lieber zu Tode«, gab ich zurück. Das Lächeln, das er mir darauf schenkte, hätte mich vorwarnen sollen, aber da Jason ständig über meine Kommentare lachte, hatte ich auch dieses für harmlos gehalten.
Damit hat die 22 jährige Studentin Claire nicht gerechnet, denn als sie zu ihrer reichen Cousine Vicky ins Haus zieht, wollte sie eigentlich nicht viel mehr als in ihren Büchern versinken und lernen. Doch es kommt natürlich anders. Zuerst reisst sie der blonde Traumboy Taylor sprichwörtlich von den Beinen, dann schleppt sie Partygirl Vicky ( die weder Party noch Männer auslässt) auf eine Party. Leider kann Claire diese nicht richtig geniessen denn dort lernt sie Jason ( sie nennt ihn 'Arschloch') kennen. Tatsächlich scheint dieser dunkelhaarige Frauenschwarm ein besonders furchtbarer Vertreter der Gattung Mann zu sein: er hat zahlreiche Frauengeschichten und zu Claire ist er nicht gerade nett *grins*. Vielmehr ist er für sie das berühmte "rote Tuch" und bringt sie regelmäßig zum Ausrasten.
Als sie ihn schließlich sogar noch täglich ertragen muss, scheint es für Claire die Hölle auf Erden zu werden, doch Jason kann auch anders und Claire wäre nicht Claire wenn sie sich alles gefallen lassen würde.
Claire; 22, süß, Buchverliebt und ehrgeizig. Sie hat Sinn für Humor und ist schlagfertig, sie wirkt sympathisch und gibt nicht so schnell auf. Ich hatte sie gleich gerne, vorallem weil sie Bücher liebt und eine kleine Kämpfernatur in ihr steckt. Ganz so wie das nette Mädchen von Nebenan, das man gerne hat.
Taylor; 23, blonder Sunnyboy und Quarterback der Schulmanschaft. Er ist wohlhabend, höflich und wohl der Traum einer jeden Schwiegermutter. Er ist lieb, nett und zuvorkommend, die Mädchen stehen auf ihn aber leider bleibt er im Buch immer etwas im Hintergrund. Gegen Claire und Jason wirkt er für mich ein wenig zu farblos.
Vicky; Claires, blondes Cousinchen, Partygirl wie es im Buche steht mit einer frechen und lebensfroh-lockeren Art, so das man auch sie einfach gerne haben muss. Für Claire ist sie Verwandte und Freundin zugleich, sie hört immer zu (ausser ihr Handy ist mal wieder aus), feiert gerne und wechselt ihre Männlein öfters, trotzdem macht sie auf mich einen herzlichen und freundlichen Eindruck, sie geniesst ihr Leben und ich gönne es ihr.
Jason; 24, der "BadBoy" , dunkle Haare, dunkle Augen und stets in schwarz gekleideter Traumman mit perfektem Körper- was will Frau mehr? Er ist schlagfertig, frech, selbstbewußt, attraktiv, sexy, nicht immer zu durchschauen. ATTRAKTIV ( ja hatten wir schon aber...) hilfsbereit und - ein Arschloch! Jedenfalls sieht Claire es so, denn er ist eben kein Junge den sie gewöhnt ist. Er ist leicht rücksichtslos, provoziert gerne oder machen wir es kurz: er ist ein richtiger "Böser Junge". Und doch hat auch er eine andere Seite die ihn auch für Claire interessant macht.
Wow ich habe dieses Buch in einem Zug durchgelesen. Ich bin über die Seiten geflogen und habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Die Wortgeplänkel zwischen Claire und Jason sind einfach göttlich. Ich konnte mir desöfteren ein Grinsen nicht verkneifen. Der leichte und flüssige Erzählstil , die Handlung und die gut entworfenen Figuren haben mir ein paar schöne Stunden guter Unterhaltung geschenkt.
Besonders die frische Priese Humor hat dem Ganzen noch die nötige Würze verliehen. Wichtig zu wissen: Dieses Buch ist als 2 Teiler geplant und endet mit einem sogenannten "Cliffhänger" was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut sondern vielmehr Lust auf die Fortsetzung macht. Und die muss ich einfach lesen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Zuckersüßes Chaos hat sich bei mir 5 von 5 Schmetterlingen verdient.